Ich bin Malerin – nicht mehr und nicht weniger! Angefangen habe ich mit dem Malen auf Porzellan in der Meißner Porzellanmanufaktur. Später in der Fürstenberger Manufaktur. Irgendwann war es mir nicht mehr genug und ich studierte noch einmal Malerei.

Meine Bilder sind geprägt von meiner Liebe und meiner Sehnsucht nach der Natur. Gerne verwende ich Eigenschaften und Laster von uns Menschen und projiziere sie in meine Bilder. So entstehen oft surrealistisch anmutende Landschaftsbilder mit gesellschaftskritischer Anspielung.

 

I am a painter – nothing more and nothing less! I started painting on porcelain at the Meißner Porcelain Manufactory. Later I worked at the Fürstenberg Porcelain Manufactory. But at some point in time I haven’t been entirely fulfilled by that – so I studied painting and received my diploma.

My pictures are characterized by my love and my longing for nature. I often use human characteristics and vices and project them into my pictures to create surreal appearing landscapes with society-critical allusions.